Stifter

Hansenberg Alumni e. V.

Verein und Stiftung sind zwei Organe, die sich bei ihrer Unterstützung des Hansenbergs ergänzen und eng zusammenarbeiten. Durch die Gründung einer Stiftung hoffen wir, einfacher auf Partner zugehen zu können und für berufstätigen Hansenbergern die Möglichkeit zu geben, sich intensiver an der Finanzierung von Projekten, Förderprogrammen und Stipendien zu beteiligen. So soll langfristig eine finanzielle Autonomie der Schule garantiert werden.

Linde AG

„Deutschland braucht gut ausgebildete, engagierte Nachwuchskräfte, die bereit sind, einen positiven Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung zu leisten – und Linde braucht ebenso gute qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Daher engagiert sich der Konzern seit Jahren in der Partnerschaft mit der Schule Schloss Hansenberg. Das gemeinsame Ziel ist es, besonders leistungsstarke und einsatzbereite Schülerinnen und Schüler zu fördern: durch exzellente Lehre und die Möglichkeit, einen frühen Einblick in die Praxis eines Weltkonzerns zu erhalten.“

Prof. Dr. h.c. mult. Roland Koch

„Die Leistungsbereitschaft und das soziale Engagement der Hansenberg-Schüler hat mich immer sehr begeistert. Die Idee, langfristig diese Schule durch die Alumni zu unterstützen und auf Dauer einen Garanten für die Zukunft der Schule zu etablieren, ist eine großartige Idee. Ich hoffe, ich kann das mit meiner Bekenntnis als Stifter unterstützen.“