Stiftungsfest

Eine lebenslange Gemeinschaft.

Austauschen.

Das Stiftungsfest bietet uns die einmalige Gelegenheit, Ehemalige und vor allem Spender:innen zusammenzubringen und auch neue Zuwender:innen zu akquirieren. Genauso wichtig ist aber die Möglichkeit über unsere Tätigkeiten zu berichten sowie Pläne zu informieren als auch in persönlichen Gesprächen neue Ideen und Impulse für die Zukunft direkt aus der Ehemaligengemeinschaft zu sammeln.

Erleben.

Das Stiftungsfest bietet den Ehemaligen aller Regionen und Abschlussjahrgänge die Möglichkeit, erneut die Hansenberg-Gemeinschaft zu erleben. Egal ob beim traditionell gemeinsamen Essen, einer Abitur-Jubiläumsfeier oder bei den Jahrganstunieren in unterschiedlichen Sportarten als auch einer von Ehemaligen selber inszeniertn Theateraufführung. Wir lassen den Hansenberg wieder für uns aufleben.

Vernetzen.

Das Stiftungsfest bringt ältere und jüngere Jahrgänge zusammen und bietet ein ganzes Wochenende als eine sehr gute Plattform für den persönlichen Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen Ehemaligen. Die Vernetzung unter den Hansenberger:innen ist ein Aber es gibt auch die Möglichkeit für einen Austausch mit Partnern der Schule oder der Ehemaligenstiftung.